Kreativität

„ICH“ in Farbe – Nicole Stoier

„ICH“ in Farbe

Darf ich mich vorstellen?

Ja, natürlich! Erzähl uns doch etwas über dich.

Ich bin Nicole, geboren 1978. Ich bin Autorin und arbeite auch als KreativTrainerin sowie Mal- und Gestaltungstherapeutin. Außerdem bin ich Elementarpädagogin. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Wir leben in Niederösterreich.

Schön, dich kennenzulernen! Was inspiriert dich besonders in deiner kreativen Arbeit?

Ich finde Inspiration in kleinen, alltäglichen Erlebnissen, Begegnungen, der Natur und manchmal auch in Büchern oder in Musik. Manchmal möchte ich etwas verstehen, teilen oder verändern. Ich versuche, offen und aufmerksam zu sein, um Inspiration zu finden.

Du schreibst gerne und findest Freude darin, dich mit Worten auszudrücken. Was motiviert dich dazu?

Schreiben hilft mir, meine Gedanken und Gefühle auszudrücken. Es ist wie ein Ventil für meine Kreativität und hilft mir, mich weiterzuentwickeln. Ich kann meine eigenen Geschichten gestalten und daran arbeiten, bis sie mir gefallen. Das macht mir Spaß und hilft mir, mich auszudrücken.

Das klingt toll! Welche Art von Geschichten schreibst du gerne?

Ich mag es, über zwischenmenschliche Beziehungen, Emotionen, persönliches Wachstum und die Natur zu schreiben. Das Leben ist bunt und vielfältig – das versuche ich in meinen Geschichten einzufangen.

Was sind deine anderen kreativen Interessen?

Ich liebe es zu malen, zu zeichnen und kreative Projekte zu gestalten. Es macht mir Freude, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten und neue Dinge auszuprobieren.

Deine Reise der kreativen Selbstentfaltung klingt spannend. Wie bist du dazu gekommen, deine Kreativität auszuleben?

Es war ein langer Prozess, bei dem ich gelernt habe, mich selbst anzunehmen und meinen eigenen Ausdruck zu finden. Ich habe Seminare und Workshops besucht und viel experimentiert, bis ich meinen eigenen kreativen Stil gefunden habe.

Es ist bewundernswert, wie du andere dazu ermutigst, ihren eigenen Weg zu gehen. Wie setzt du das um?

Ich leite Workshops zum intuitiven Malen, bei denen die Teilnehmer ihre Kreativität ausleben können, ohne sich Gedanken zu machen. Ich biete auch Lesungen für Kinder an, um sie für Literatur und Kunst zu begeistern.

Danke für das Gespräch und viel Erfolg weiterhin!

Gern geschehen! Vielen Dank!

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!“

Albert Einstein

Als deine kreative Begleiterin stehe ich dir zur Seite, um dich auf deinem Weg zu unterstützen. Gemeinsam werden wir deine Ideen zum Leben erwecken und deine Projekte verwirklichen. Ich helfe dir dabei, Hindernisse zu überwinden und dein volles Potenzial auszuschöpfen. Lass uns zusammen an deinen Träumen arbeiten und sie Wirklichkeit werden lassen!

Während des Malprozesses unterstütze ich dich auf verschiedenen Ebenen. Zunächst helfe ich dir, Inspirationen zu finden und Ideen zu entwickeln. Anschließend stehe ich technisch zur Seite, beantworte Fragen zu Materialien und unterstütze bei der Umsetzung verschiedener Maltechniken.

Während du malst, gebe ich kontinuierlich Feedback und Anleitung, um deine Fähigkeiten zu verbessern und Hindernisse zu überwinden. Zusätzlich motiviere ich dich, durchzuhalten und deine kreative Vision zu verwirklichen.

Nach Abschluss des Kunstwerks reflektieren wir gemeinsam den Prozess und identifizieren Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Mein Ziel ist es, dich nicht nur in deiner künstlerischen Technik zu unterstützen, sondern auch deine Leidenschaft für die Kunst zu fördern.

Es würde mich freuen den einen oder anderen bei einer Leseinszenierung oder bei einem meiner Seminare anzutreffen und kennenzulernen.

Ich heiße euch (von 5-99 Jahren) in meinem ARBEITSRAUM zum Malen und Gestalten herzlich willkommen!

MFG Nicole

Bodenbilder Entspannung und Ruhe Expedition Fantasie Gestalten Glück Heldenreise Ideen intuitives malen Kreatives Schreiben Kreativität kreativ sein Malen Methoden Selbstreflexion spielen Stille